Anscheinend ist ein neues Samsung Galaxy S10 Lite unterwegs

0
118

Samsung wird voraussichtlich seinen Fans ein günstigeres Galaxy S10 Lite anbieten. Nun ist auf Geekbench ein neuer Benchmark aufgetaucht, der möglicherweise auf die Funktionen des kommenden Top-Smartphones hinweisen. Es heißt es sei ziemlich leistungsstark für ein „Lite“ Handy.

SM-G770F: Ist dies die Modellnummer für das kommende Galaxy S10 Lite?

Seit einigen Wochen gibt es die Gerüchte eines neuen Samsung Smartphones, die die faszinierende Samsung Galaxy S10 Serie erweitern soll. Der Technologie Gigant soll angeblich an einer Lite Version seiner beliebten Flaggschiff-Serie arbeiten. Jetzt wurde das Smartphone auf der beliebten Benchmaking-Website Geekbench entdeckt und enthüllt einige wichtige Informationen.

Auf der Plattform wurde ein Samsung Handy mit der Modellnummer SM-G770 entdeckt, passend zur Modellnummer SM-N770F des Samsung Galaxy Note 10 Lite. Somit könnte dieses zu einer hohen Wahrscheinlichkeit eine Art Galaxy S10 Lite sein. Unabhängig vom endgültigen Namen des Telefons sind einige technische Daten bereits bestätigt.

Galaxy S10 Lite
YouTube Screenshot

Das kommende Galaxy S10 Lite mit seinen Spezifikationen

Aus der Auflistung geht hervor, dass das kommende Top-Smartphone mit einem Qualcomm Snapdragon 855 Chipsatz gepaart mit 8 GB RAM und Android 10 ab Werk ausgeführt wird. Im Single-Core Bereich wurden 724 Punkte und im Multi-Core Test 2.604 Punkte erreicht, was höher ist als bei der Exynos- und der Snapdragon Version der regelmäßigen Galaxy S10.

Bezüglich des Designs haben wir leider noch keine Bilder sehen können. Andere Gerüchte deuten aber darauf hin, dass das Galaxy S10 Lite möglicherweise mit dem Galaxy A91 identisch ist. Somit soll es mit einem 6,7 Zoll Super AMOLED FHD + Auflösung ausgestattet sein. Das ganze wird voraussichtlich mit einem gigantischen 4.500 mAh Akku mit 45 W Schnellladefunktion ausgestattet sein.

Auf der Rückseite soll das Telefon über eine Dreifachkamera-Konfiguration mit einer Kombination aus einem 48 MP Primärobjektiv, einem 12 MP Ultraweitwinkelsensoren und einem 5 MP Tiefensensor verfügen. Auf der Vorderseite soll es einen 32 MP Shooter für Selfies und Videoanrufe geben.

Wenn das kommende Samsung Galaxy S10 Lite wirklich mit diesen faszinierenden Eigenschaften zu einem günstigen Preis für ein Handy ohne Vertrag angeboten wird oder es attraktive Handy-Angebote für ein Handy mit Vertrag kombiniert wird, kann es eine sehr starke Konkurrenz für die Budgettelefone von Honor, Xiaomi, OnePlus und Co. sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here