Das neue Honor 9X soll mit Google Apps in Europa angeboten werden

0
139

Den Honor 9X gibt es bereits seit einigen Monaten auf dem chinesischen Markt zu kaufen und nun will die Tochterfirma von Huawei das Top-Smartphone auch in Europa anbieten. Erfreulich ist hier mitteilen zu können, dass dieses Mobiltelefon mit der vollständigen Suite von Google Apps ab Werk ausgeführt wird.

Der Honor 9X bietet ein faszinierendes Preisleistungsverhältnis

Während das Huawei Flaggschiff Mate 30 Pro noch nicht in den Europäischen Markt eingeführt wurde, ist das Honor 9X bereits in den Niederladen erhältlich und wir in naher Zukunft auch in anderen Ländern, darunter auch in Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Handy ohne Vertrag soll bei 299,- € liegen, aber wie üblich werden die Mobilfunkanbieter für ein Handy mit Vertrag die unterschiedlichsten Kombinationen zusammenführen um mit attraktiven Handy-Angeboten werben zu können.

Der Honor 9X ist mit einem 6,59 Zoll LCD-Display ausgestattet, das für ein Budgettelefon recht groß ist. Außerdem ist es das erste Telefon des Unternehmens, das über eine aufklappbare Pop-Up Selfie-Kamera verfügt, die somit ein fast rahmenloses Frontbildschirm bietet. Im Handy-Vergleich wurde der Mechanismus mit dem OnePlus 7T Pro verglichen, die eine große Ähnlichkeit wiedergibt.

Auf der Rückseite bekommen Sie eine dreifache Rückfahrkamera geboten, die mit einem 48 MP Hauptsensoren, einem 8 MP Ultraweitwinkelsensoren und einer 2 MP Tiefenunterstützungslinse ausgestattet ist. Neben des Kameramodules finden Sie einen Fingerabdruckscanner, der Ihnen Schutz vor Fremden bietet.

Honor 9X
YouTube Screenshot

Was verbirgt sich im Inneren?

Auf dem Honor 9X läuft das Huawei EMUI –eine Skin Version von Android 9. Es wird mit dem Google Play Store und den Google Apps ausgeliefert, da das Telefon vor dem Widerruf der Lizenz zur Nutzung der Android Software von Google zertifiziert wurde.

Ein Kirin 710- Prozessor, ein gigantischer 4.000 mAh Akku, ein USB-C Ladegerät und eine Kopfhörerbuchse runden die recht wettbewerbsfähige Liste der technischen Daten ab. Leider gibt es kein Zertifikat aber das Unternehmen selbst sagt aus, dass das Gerät auf die Wasser- und Staubbeständigkeit getestet wurde.

Wie nützlich sind diese Beiträge?

Klicke auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben!

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl der Stimmen:

Hinterlasse eine Bewertung für diesen Beitrag.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here