Das Pocophone F1 unter 300,- € zu kaufen!

0
207

Das Pocophone F1 ist eindeutig eine Strategie von Xiaomi, ein Flaggschiff ähnliches Top-Smartphone, als ein Budgettelefon zu vermarkten. Und siehe hin es hat gekappt. Das Gerät verfügt über ein paar erstaunliche High-End-Spezifikationen.

Das Pocophone F1 mit starken technischen Eigenschaften

Das Gerät hat einen 6,2 großes IPS-LCD Display und es ist mit einem Qualcomm Snapdragon 845 Chipsatz verbaut und bietet ganze 6 GB RAM und wahlweise eine 64 GB oder 128 GB internen Speichervariante, die mit einer microSD-Karte erweiterbar ist. Es verfügt über einen  4.000 mAh großen Akku, der das Gaming-Smartphone auch lange in Betrieb hält.

Das Pocophone F1 basiert auf einen MIUI 10.1 Betriebssystem, das mit einem Poco Launcher geschmacksvoller verpackt wurde. Es fühlt sich so an als würde der Poco Launcher die Lücke zwischen dem Standard MIUI und dem Android schließen. Ähnlich wie es OnePlus mit seinem Oxygen OS gemacht hat.

F1
YouTube Screenshot

Das Pocophone F1 überzeugt mit seiner Kamera

Xiaomis günstiges Flaggschiff, das Pocophone F1 musste sich den Experten von DxOMark gegenüberstellen und wurde bzgl. seiner Kamera getestet. Dieser Test wurde ebenfalls mit diversen Modellen von Apple, Huawei, Samsung, Google und vielen weiteren Handyherstellen durchgeführt.

Das Pocophone F1 hat erstaunlicherweise ein starkes Ergebnis niedergelegt und konnte mehr Punkte als ein Apple iPhone 8 absacken. Das Xiaomi Telefon wurde für seinen „gelungenen Weißabgleich und die präzise Belichtungseinstellung“ gelobt.

Auf der Rückseite wurde das Poco F1 mit einer dualen Kamera verbaut, die mit einer 12 MP Hauptsensoren und einem 5 MP Sekundär Sensoren ausgestattet ist. Es verfügt über einige intelligente Funktionen wie z. B. den Porträtmodus, Bokhe Eigenschaft und kann 30 Bilder pro Sekunde schießen.

Unser Fazit

Das Pocophone F1 ist ein fantastisches Gerät, das nur ein zwei kleine Bemerkungen hätte. Diese sind aber nicht erwähnungswert wenn man sich den genialen Preis anschaut.  Aktuell finden wir das Poco F1 Telefon in den Handy-Angeboten, für ein Handy ohne Vertrag zu einem Preis von unter 300,- € wieder.

Page Amp URL

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here