HandyFlat Blog

Ein Top-Smartphone muss nicht gleich teuer sein! (AMP)

YouTube Screenshot

Ist ein Top-Smartphone immer gleich das teuerste Gerät? Wir sagen Nein dazu und laut Stiftung Warentest wurde dieses auch mehrmals im Handy-Vergleichen öfters bewiesen. Meist zahlen wir unnötiges Geld für die viel geworbene Smartphones.

Ratsam ist es auf jeden Fall ein Handy-Vergleich vorzunehmen und einen Blick in die aktuellen Handy-Angebote zu werfen. Meist werben die Mobilfunkanbieter mit niedrigen Preisen für ein Top-Smartphone, wenn man dieses mit einem Handytarif kombiniert. Wer am Gerätepreis sparen möchte, sollte sich evtl. für ein Handy mit Vertrag entscheiden.

Auch in einem Budgettelefon kann sich ein Top-Smartphone verstecken

Wichtig ist doch das man mit einem Handy telefonieren kann oder? Immer wieder lesen wir Berichte darüber, dass das Gerät leider einen schlechten Empfang wiedergibt.  Manchmal kommt es zu Störgeräuschen, rauschen und bringen schlechte Kopfhörer mit sich. Die GPS Koordination ist auch ein magerer Punkt, ungenau und nicht schnell genug. Da kann man beim Navigieren ab und zu mal schon die Straße verpassen, in der man hätte abbiegen sollen. Beim Fall-Test landen die neusten Flaggschiffe leider auf den ersten Plätzen von ganz hinten. Da schneidet manch ein Einsteiger- oder Mittelklasse Smartphone besser ab.

YouTube Screenshot

Immer mehr Handyhersteller setzen auf den neuen Trend „großes Display“. Allerdings ist auch hier bewiesen, größeres Display gleich kürzere Akkulaufzeiten. Noch hinzu kommt der fest eingebaute Akku im Gerät. Das bedeutet, wenn der Akku seinen Lebenszeit erreicht hat, kann man nicht mal schnell ein neues Akku kaufen sondern muss das Gerät zum Akkuwechsel verschicken. Daher werden die neuen Budgettelefone mit einem viel größeren Akku als zuvor versehen.

Das Fazit aus der Geschichte, zeigt uns…

Teuer bedeutet nicht gleich bessere Qualität oder Stabilität. Wichtig ist es für sich selbst zu wissen, was sollte mein Handy für Eigenschaften mit sich bringen und wofür werde ich dieses hauptsächlich nutzen? Auch für wenig Geld wie z. B. die neue Samsung Galaxy A-Serie, Huawei P Smart 2019, Honor, Xiaomi und OnePlus Telefone können Ihre Erwartungen übertreffen.