HandyFlat Blog

Erlebe mit dem neuen Galaxy A90 5G ein neues Galaxy Erlebnis (AMP)

YouTube Screenshot

Samsung hat sein neues Budgettelefon, dass Galaxy A90 öffentlich gemacht. Nach der erfolgreichen Einführung seiner Top-Smartphones der Galaxy S10 Serie und der Galaxy Note 10 Serie konzentriert sich der südkoreanische Technologiegigant, wohl anscheinend wieder auf seine Mittelklasse Smartphones.

Das Samsung Galaxy A90 wurde vorgestellt

Die neue Erweiterung der Samsung Galaxy A-Serie wird eine 5G Konnektivität erhalten. Neben der 5G Unterstützung bringt das Modell auch eine Menge an wichtigen Highlights mit sich wie z. B. eine Triple Kamera auf der Rückseite, das unverzichtbare Super AMOLED Display und der Qualcomm Snapdragon 855 SoC Prozessor ist im Innenleben wiederzufinden.

Der Samsung Galaxy A90 ist mit einer Wassertropfen-Kerbe oder einem Infinity U-Display ausgestattet. Das Gehäuse Design auf der Rückseite wurde neu kreiert, bei dem die Hälfte der Rückseite ein Farbverlauf-Finish und die andere Hälfte ein normales Finish aufweist. Mit diesem neuen Style schafft das Galaxy A90 auf jeden Fall die Blicke auf sich zu erzielen.

YouTube Screenshot

Die technischen Daten des neuen A90 5G Smartphones

Was die technischen Daten angeht, verfügt das Smartphone über ein 6,7 Zoll großes Full HD + Display mit 2.400 x 1.080 Pixel, die in einem Super AMOLED Bildschirm wiederzufinden ist. Der Fingerabdrucksensor ist ebenfalls unter dem Display mit angebracht. Es wird von einem Snapdragon 855 Prozessor mit bis zu 8 GB RAM und 128 GB internem Speicher betrieben. Das Gerät unterstützt auch einen erweiterbaren Speicher von bis zu 512 GB.

Die Dreifachkamera auf der Rückseite wurde mit einer 48 MP Primärkamera, mit einer 8 MP Ultraweitwinkelkamera und einem 5 MP Tiefensensor ausgestattet. Auf der Vorderseite befinden sich nochmals faszinierende 32 MP für Selfies und Videoanrufe. Das Top-Smartphone wird von einem gigantischen 4.500 mAh Akku mit Unterstützung für das 25-W Schnellladen und einem Android 9 Pie Betriebssystem geliefert.

Mit diesem Gerät hat Samsung einen weiteren starken Konkurrenten gegenüber Apple, Huawei, Honor, Xiaomi und OnePlus geschaffen. Leider liegen uns die Kosten für ein Handy ohne Vertrag derzeit noch nicht vor. Aber wir vermuten dass die Mobilfunkanbieter dieses Modell mit diversen Top Handy-Angeboten vereinen werden und die Nachfrage für ein Handy mit Vertrag größer sein wird.