HandyFlat Blog

Goodbye Samsung Galaxy J-Serie

YouTube Screenshot

Nun wurde es offiziell bestätigt, die Samsung Galaxy J-Serie wird es nicht mehr geben. Der südkoreanische Smartphone Hersteller nimmt einige Aufräumarbeiten in seiner  vielseitigen Produktpalette durch und schafft die Samsung Galaxy J-Serie ab.

Der Technologie Gigant ist dafür bekannt, für jeden Geldbeutel und allerlei Bedürfnisse ein vielfaltiges Sortiment im Angebot zu haben. Die Galaxy S-Smartphones und die Galaxy Note Geräte sind für Ihre High-End-Spezifikationen und gleichzeitig für die Einführung der neuen Technologie Elemente bekannt. Während die Samsung Galaxy J-Serie und im letzten Jahr neu eingeführten Galaxy M-Serie für Ihre Budgetfreundlichkeit bekannt sind.

Wieso wird die J-Serie abgeschafft?

In den letzten Jahren muss sich Samsung immer wieder mit härteren Konkurrenten wie zum Beispiel Huawei und Xiaomi in den Kampf begeben. Diese Smartphone Marken sind besonders für Ihre Budgettelefone mit starken Funktionen bekannt. So hatte es Huawei im letzten Jahr sogar geschafft, seine Mate 20, Mate 20 Lite und Mate 20 Pro über 10 Millionen Einheiten zu verkaufen.

Aber selbstverständlich schafft Samsung nicht eine Serie einfach nur so ab, ohne eine neue Serie in den Markt einzuführen. Schließlich stellt das Unternehmen die Geräte der Galaxy A-Serie vor, die mit den neusten Funktionen und gleichzeitig ein niedriges Preisschild ausweisen. Mit diesen neuen Top-Smartphones will das Unternehmen sich stärker gegenüber der Konkurrenz beweisen.

YouTube Screenshot

Die neuen Galaxy A-Serie Telefone

Zu Anfang des Jahres hat Samsung bereits seine neuen Galaxy A10, Galaxy A30 und Galaxy A50 bekannt gegeben und diese Geräte weisen einen Infinity AMOLED-Display, In-Display Fingerabdrucksensoren, große Akkus mit Schnellladefunktionen, verbesserter Bauqualität und einer Dual- bzw. Triple Kamera aus.

Der Technologie Gigant hat vor zwei Tagen seine Galaxy A40 und Galaxy A90 Modelle vorgestellt und wird für die Zukunft auch seine Produkte um den Galaxy A20, Galaxy A60 und Galaxy A70 erweitern. Die Ankündigung erfolge über ein offizielles Video von Samsung Malaysia auf YouTube. In diesem Video wurden die ganzen Änderungen und alle neuen Funktionen der kommende Smartphones erklärt.