HandyFlat Blog

Huawei P30 neue Leaks die einiges über das Display verraten! (AMP)

YouTube Screenshot

Der chinesische Technologie Gigant hat nun bekannt gegeben, seine neue Huawei P30 Serie zu Ende März 2019 in Paris zu Veröffentlichen und auf der MWC 2019 nur eine Presseveranstaltung zu halten. Trotz alle dem gibt es keine Ruhe um die neuen Top-Smartphones, neue Informationen wirren durch das soziale Netzwerk begleitet von einem neuen Leak.

Neue Behauptungen um das Huawei P30

Es wird erwartet, dass die neuen Geräte mehrere neue Funktionen erhalten werden, aber ein angebliches Quad-HD Display die in Flaggschiffe von Samsung, LG, OnePlus oder Sony zu sehen sind, soll es anscheinend doch nicht bekommen. Stattdessen wird das Huawei P30 wohl wie sein Vorgänger das Huawei P20 mit einer bekannten 1.080p Full-HD + Auflösung geliefert.

Die bisherigen Konstruktionslecke deuten darauf hin, dass Huawei die Anzeigen auf den Geräten durch Kerben maximieren wird, aber es wahrscheinlich an der Displayauflösung nicht verbessern wird. Für die Huawei Liebhaber wird dieses wohl eine Enttäuschung sein, da bereits das Unternehmen seine Modelle Huawei Mate 10 und Huawei Mate 20 Pro mit einer 1.440p Auflösung ausgerüstet hatte.

YouTube Screenshot

Doch trotz Verzicht auf ein Quad-HD Display, könnte Huawei ein stärkeres Display bieten

Wenn Huawei sein neuen P30 Pro mit einem 6,5 Zoll großes Bildschirm ausstatten sollte, kann die Pixeldichte etwas mehr als 450 ppi bieten. Auf diese Weise müsste das Panel in allen Situationen nur scharf reflektiert werden.

Ein kleiner Vorteil eines solchen Bildschirms ist, dass der Akku weniger belastet wird als bei einem Display mit einer höheren Auflösung. Also könnte Huawei diesen Nachteil gut in einen Vorteil umwandeln und der Verzicht auf einen Quad-HD würde für die Huawei Fans nicht mehr so groß in Bedeutung liegen.

Aber was bekommen wir auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelone von Huawei vorgestellt, wenn nicht die neuen P30 Telefone? Voraussichtlich wird uns Unternehmenseinen neuen Huawei faltbaren 5G Mobilteil präsentieren.