Samsung erweitert seine A-Serie mit dem Galaxy A60!

0
475

Samsung hat sich kurzfristig entschlossen seine Galaxy A-Serie mit dem neuen Galaxy A60 zu vergrößern. Ebenfalls hat auch Samsung beschlossen die Samsung Galaxy J-Serie und Galaxy On-Serie abzuschaffen und diese in der Galaxy A-Serie zu vereinen.

Experten vermuten, dass Samsung somit einen größeren Arbeitsaufwand auf die Entwicklung der Mittelklasse Smartphone legen wird, um sich den Konkurrenten wie zum Beispiel Honor der Tochterfirma von Huawei, Xiaomi und Oppo mit den preiswerteren Telefonen mithalten zu können.

Das Samsung Galaxy A60 mit seinen Spezifikationen

Die Informationen bezüglich der Spezifikationen wurden von einem Datenblatt entnommen und daher gehen wir davon aus, dass diese Daten ziemlich realitätsnah sind. Das Galaxy A60 wird angeblich mit einem 6,7 Zoll großes FHD + Super AMOLED Infinity-U Display geliefert.

An der Vorderseite des Geräts befindet sich der In-Display eingebaute Fingerabdruckscanner, sowie eine 32 MP Frontkamera. Auf der Rückseite finden Sie eine Triple Kamera, die aus einem 32 MP Primärsensoren, einem 5 MP Tiefensensor und einem 8 MP Ultra-Wide Sensoren besteht.

A60
YouTube Screenshot

Der Galaxy A60 wird mit einem 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internen Speicher ausgestattet sein und es wird stark vermutet, dass auch in diesem Telefon die Speichermöglichkeit mit einer microSD Karte erweiterbar ist. Das Telefon verfügt über einen riesigen 4.500 mAh starken Akku, der über den USB-Typ-C Anshluss an der Unterseite des Geräts aufgeladen werden kann.

Außerdem soll das Gerät voraussichtlich auch mit einem Qualcomm Snapdragon 675 Chipsatz versehen sein. Irgendwie scheint die Wahl des SoC etwa eigenartig, da alle anderen Samsung Geräte der Galaxy A-Serie und Galaxy M-Serie, die in diesem Jahr auf den Markt eingeführt wurden, über einen Exynos-SoC verfügen.

Derzeit ist noch unklar, wann Samsung das Galaxy A60 Smartphone auf den Markt bringen wird und mit was für einem Preisschild das neue Mittelklasse Smartphone ausstatten wird. Das im Internet posierende Leck deutet jedoch auf einen Start im nächsten Monat hin.

Page Amp URL

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here