Samsung Galaxy A20e: Ein gelungenes Einsteiger-Smartphone

0
122

Das Samsung Galaxy A20e ist das erste Modell der neuen Galaxy A-Serie, mit dem das koreanische Unternehmen, den Markt der Budgettelefone zurückerobern möchte.

Die Konkurrenz wie Huawei, Honor, Xiaomi und OnePlus haben die Spalte zum Weltmarktführer mit ihrem Motto „Top Leistung zum niedrigen Preis“ sehr stark schließen können. Nun ändert Samsung seine Strategie und schafft drei seiner bisherigen Serien ab und ergänzt diese mit der Galaxy A-Serie.

Mit einem großartigen Display und einem attraktiven Design hofft Samsung, dass die neue Generation von günstigen Handys den wettbewerbsintensiven Smartphone Markt beeinträchtigen kann.

Ein wunderschönes Design mit einem beeindruckenden Super AMOLED Display

Samsung bietet zwar sein Galaxy A20e zu einem günstigen Preis an, hat aber nicht am Design gespart. Das Budgettelefon hat ein Design wie seine teuren Flaggschiff Smartphones, die gekrümmte Kanten und Seiten aufweisen, das großartig aussieht. Auf der Rückseite des Geräts befinden sich zwei vertikal gestapelte Kameras und ein oval geformter Fingerabdruckscanner, der schnell und leicht zu bedienen ist.

a20e
YouTube Screenshot

Die Super AMOLED Bildschirme von Samsung sind selbst für ihre preiswerten Smartphones eine Klasse für sich und unverzichtbar. Das Galaxy A20e bietet ein 6,4 Zoll großes Display mit einer HD + Auflösung von 1.560 x 720 Pixeln. Das Display ist ziemlich hell und man kann bei einer direkten Sonnenstrahlung immer noch alles gut lesen. Die Farben sind lebhaft und druckvoll, zudem bietet es einen tiefen Schwarzton. Die Bildwiedergabe von Videos und Spielen ist für solch ein Preisleistungsverhältnis mit sehr gut zu Beurteilen.

Das Galaxy A20e bietet eine hervorragende Leistung

Im Inneren wird das Galaxy A20e mit einem Exynos 7884 Chipsatz von Samsung betrieben. Der Prozessor ist mit einer Mali-G71-Grafikkarte, 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher vereint. Bei Bedarf kann man den Speicher mit einer microSD-Karte bis auf 512 GB erweitern. Für seine Preisklasse bietet, dass Gerät eine hervorragende Leistung. Es ist reaktionsschnell und flink.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.