Samsung Galaxy Tab S4 im Vergleich

0
214

Das neue Samsung Galaxy Tab S4 soll ein guter Laptop Ersatz sein, aber ist es das auch wirklich und wie gut ist es im Tablet-Vergleich zum iPad Pro? Heut zu Tage gibt es leider nur sehr wenige Android-Tablets, daher ist es großartig, dass der Technologie Riese Samsung weiterhin eine Alternative zu einem Apple iPad anbietet.

Das Galaxy Tab S4 oder doch lieber das bekannte iPad Pro?

Das iPad Pro hatte bislang kaum Konkurrenten außer dem Surface Pro und Microsoft. Im Laufe der Jahre gab es einige Android-Tablets mit Tastaturen wie z. B. das Google Pixel C, das Huawei MediaPad M5 Pro oder das ungewöhnliche Lenovo Yoga Book. Aber keiner von denen hat es zu einer großen Aufmerksamkeit geschafft.

Nun hat aber Samsung, seine Android-Tablets auf den neusten Stand gebracht um mit Apple zu konkurrieren. Unserer Meinung nach sehen die Chancen auch ganz gut aus.

Tab S4
samsung.com

Wir stellen Ihnen das Galaxy Tab S4 vor…

Das Samsung Galaxy Tab S4 ist ein Android-Tablet und Samsung hat alles getan, um sein neues Tablet in die Nähe eines echten Laptops zu bringen. Es läuft auf einem Android 8.1 Betriebssystem und kann ggf. mit einer Tastatur, Maus und einem Stift erweitert werden. Mit diesen Zubehör Möglichkeiten soll die Bedienung erleichtert werden.

Das Tab S4 bietet ein 10,5 Zoll großes Display (2.560 x 1.600 Pixeln) das auf dem Desktop einzelne Fenster öffnen kann und verbessert somit seinen Multitasking. Samsung selbst bezeichnet diese Eigenschaft als DeX- Software. Ästhetisch ist das Galaxy Tab S4 ein gutes Beispiel für ein einfaches neutrales Design ohne großen schnick schnack.

Es ist 7,1 mm dünn und wiegt nur 482 Gramm, somit gilt es definitiv als ein Leichtgewicht. Die Vorder- und Rückseite ist mit einem Glasgehäuse bedeckt und wird in den Farben Schwarz oder Grau angeboten. Um weitere technische Daten zu erfahren werfen Sie einen Blick in unser Tablet-Angebot.

Page Amp URL

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here