HandyFlat Blog

Schauen Sie sich das Samsung Unpacked Event live an (AMP)

YouTube Screenshot

Nehmen Sie ganz bequem von zu Hause aus am Samsung Unpacked Event dran teil und erfahren Sie als Erster alles über das neue Samsung Galaxy Note 10 Flaggschiff. Samsung stellt seinen Fans einen Live Streaming von New York aus zur Verfügung, das heute mit deutscher Uhrzeit ab 22:00 Uhr starten wird.

Was wird uns am Samsung Unpacked Event erwarten?

Der Smartphone Weltmarktführer gefolgt von Apple, Huawei, Xiaomi, Sony, LG und Co. kündigte kurz vor dem Event sein Samsung Galaxy Tab S6 und sein Galaxy Watch Active 2 an. Aber Star unter Samsungs neuen Produkten ist der Nachfolger vom Galaxy Note 9. Das heißt, dass wir heute Abend das neue Samsung Galaxy Note 10 vorgestellt bekommen.

Angekündigt sind auch gleich mehrere Versionen vom Samsung Galaxy Note 10. Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem Standard Modell und dem Plus Modell dürfte wohl in der Größe liegen. Dem Standard Modell –Galaxy Note 10 wird nachgesagt, dass er 6,3 Zoll in der Diagonalen misst. Die größere Variante soll eine Diagonale von 6,8 Zoll haben. Beide Top-Smartphones sollen aber über den neuen Ultraschall-Fingerabdrucksensoren im Display verfügen.

YouTube Screenshot

Bei dem größeren Modell wird auch ein größerer Akku mit höherer Kapazität geboten und es soll auch über einen microSD-Kartenspeicher Platz verfügen. Abgesehen davon dürfte der einzige große Unterschied die Hinzufügung einer vierten Kamera auf der Rückseite sein.

Das Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10 Plus verfügen jeweils über einen verbesserten S Pen mit neuen Luftgesten und bieten eine leistungsstarke Leistung mit einem 7-nm Prozessor und mindestens 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher. Es wird auch angenommen, dass das Laden viel schneller als zu vor gelangt –mit bis zu 45W.

Genauso interessant ist das Samsung angeblich endlich den Sprung gewagt hat die Kopfhörerbuchse über Bord geworfen zu haben, was den Schlag mit AKG Lautsprechern und kabelgebundenen Kopfhörern über USB-C etwas mildert. Der Bixby-Kopf und der Herzfrequenzsensor wurden ebenfalls ausgesondert, wenn man den Gerüchten Glauben schenken sollte.

Aber alles nähere werden wir heute Abend mit den kleinsten Einzelheiten erfahren und Ihnen in einem gesondertem Artikel berichten.