Tipps und Tricks zur Google Maps App

0
170

Google Maps ist wohl das bekannteste und die beste Karten- App die derzeit kostenlos für Ihr Smartphone angeboten wird. Nun verraten wir euch die besten Tipps und Tricks für die Google Map App.

Die Geschwindigkeitsbegrenzung

Du willst keine Strafzettel? Dann stelle dein Google Maps Tempolimit ein. Dafür musst du nur auf deiner Reise, den Zielpunkt und Fahrzeugtypen bestimmen und es kann mit der richtigen Geschwindigkeit losgehen. Abhängig von Verkehr, Wetter und Fahrweise wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschlagen.

Google Augmented Reality

Google hat eine neue Funktion mit dem Namen „Google Augmented Reality (AR)“ hinzugefügt. Es erweitert seine Kaufnavigation mit Anweisungen. Es wird dir dabei helfen, zu Fuß, Ziele mit der Google Maps Navigation zu erreichen ohne dich zu verlaufen. Für diese Funktion muss die Smartphone-Kamera freigegeben werden, um die Kaufrichtung bestimmen zu können.

google maps 1
YouTube Screenshot

Definition der schnellsten Route

Google Maps zeigt automatisch die kürzeste Route mit der Reisezeit an. Dafür musst du nur lediglich den Zielort und den Fahrzeugtypen eingeben. Wenn du aber nicht die kürzeste sondern die schnellste Route angezeigt bekommen möchtest, dann solltest du auf den Vorschlag „andere Route“ klicken, somit ändert sich die Routenrichtung.

Google Maps-Verlauf

Der Google Maps-Verlauf zeigt dir den gesamten Verlauf deiner Google Maps Suchen in der App. Bei Bedarf kannst du überprüfen, welche Orte du vorher schon besucht hast oder bei Bedarf auch einfach den Verlauf löschen.

  1. Öffne die Google Maps App
  2. Tippe auf Hauptmenü und danach auf Einstellungen
  3. Karten-Geschichte
  4. Wenn du keinen Verlauf möchtest, klicke auf das Schließsymbol auf der Aufzugsseite

Google Maps ist in zwei Modi verfügbar

Zum einen gibt es den normalen Modus, der dir nur deine Route und den Ortsnamen auf der Karte anzeigt. Dann gibt es wiederrum noch einen Satellitenmodus, der dir allerlei Ortsnamen und Straßennamen im abgebildetem 3D-Format anzeigt und die genaue Straße im wirklichen Leben darstellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here