Go to the Header Button

Häufig gestellte Fragen & Antworten

Bestellung

Wie bestelle ich bei handyflat.de?

Du hast dein Wunschhandy mit der passenden Allnet Flatrate bei uns auf handyflat.de gefunden und möchtest dieses jetzt bestellen? Es ist ganz einfach, klicke auf den Button „Jetzt kaufen“ und schon bist du im Warenkorb.

Sobald du den Artikel in deinem Warenkorb gelegt hast, gelangst du in unsere automatische Kaufabwicklung, die sich in die folgenden vier Schritte gliedert:

  1. Abfrage der persönlichen Kundendaten
  2. Abfrage der Ausweisdaten und Bankverbindung
  3. Übersicht der Bestellung
  4. Bestätigung der Bestellung

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein um bei handyflat.de zu bestellen?

Es sind nur wenige Kriterien die du bei uns erfüllen musst um eine Mobilfunkvertrag abschließen zu können.

 

  • Du musst mindesten 18 Jahre alt sein
  • Du solltest keinen negativen Schufa-Eintrag haben
  • Du musst unter einer Adresse in Deutschlang ordnungsgemäß gemeldet sein
  • Du benötigst einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
  • Du brauchst ein deutsches Bankkonto das auf deinen Namen läuft
  • Wenn du kein EU-Mitbürger bist, benötigst du eine Aufenthaltsbescheinigung, diese muss noch mindestens 2 Jahre gültig sein

Wie und wo kann ich meinen Bestellstatus sehen?

Du hast bei uns etwas bestellt und möchtest deinen Bestellstatus sehen? Das geht ganz einfach. Du musst nur auf unsere Startseite gehen und oben rechts ist der Punkt „Bestellstatus“ auf den du klicken musst. Dann trage deine Auftragsnummer, die du von uns auf deine E-Mail Adresse geschickt bekommen hast, ein und deine E-Mail Adresse mit der du bestellt hast und drücke auf „Abschicken“. Jetzt kannst du sehen wie weit deine Bestellung bei uns ist und uns bei Fragen eine Nachricht senden. Zusätzlich bekommst du von uns bei jeder Statusänderung automatisch eine E-Mail geschickt.

Zahlungsmethoden

Wie kann ich bei handyflat.de bezahlen?

Ihnen stehen verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung. Neben Vorkasse per Überweisung können Sie auch PayPal oder Klarna-Sofortüberweisung nutzen. Damit wir Ihre Bestellung möglichst schnell bearbeiten und versenden können, bezahlen Sie direkt nach dem Kauf. Sie werden dazu am Ende des Kaufprozesses automatisch von uns aufgefordert.

Ist eine Zahlung auf Rechnung, per Kreditkarte oder Lastschrift möglich?

Ja, Diese Zahlungsmöglichkeiten sind bei uns möglich.

Lieferung

Wie bekomme ich mein Handy und meinen Vertrag?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, lassen wir deinen Vertrag so schnell wie möglich von deinem gewünschten Netzbetreiber freischalten.

Sobald dein Vertrag vom Netzbetreiber aktiviert wurde, bekommst du die Information per E-Mail. Bei einer Bestellung mit Zuzahlung und Vorkasse bekommst du noch die Zahlungsaufforderung.

Deine Bestellung, also Handy und Vertrag, bekommst du mit DHL Ident service. Bei diesem Ident-Verfahren gleicht der DHL Ident service deine Ausweisdaten mit den Angaben, die du bei der Bestellung gemacht hast, ab. Wenn alles richtig ist lässt er dich die Vertragsunterlagen unterschreiben und händigt er dir dein Handy und die SIM-Karte aus.

Was ist wenn ich nicht zu Hause bin um meine Bestellung anzunehmen?

Wenn du bei der Lieferung nicht zu Hause sein solltest, hinterlässt der DHL Ident service eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten. Auf dieser Karte findest du die Service-Rufnummer unter der du einen neuen Termin vereinbaren kannst.

Allgemeines

Ist es möglich meine Rufnummer mitzunehmen?

Eine Rufnummernmitnahme von einem Anbieter zu einem anderen Anbieter ist möglich. Bei den angebotenen Produkten von Vodafone, Otelo, o2 und blau.de erhalten Sie sofort nach der Übermittlung eine temporäre neue Rufnummer. Diese wird nach erfolgreichem Datenaustausch zwischen Ihrem neuen und alten Anbieter durch Ihre alte Rufnummer ersetzt. 
Bei den Anbietern Telekom und Congstar erhalten Sie aus technischen Gründen keine vorläufige Rufnummer. In diesem Fall erfolgt die Aktivierung des Vertrags erst, wenn Ihr neuer und alter Anbieter erfolgreich über die Rufnummernmitnahme entschieden haben. Der Versand Ihres Geräts erfolgt dann kurz vor dem Aktivierungsdatum. 
Die Übernahme einer Rufnummer beim selben Anbieter ist nicht möglich. Hier handelt es sich nicht um eine Rufnummernmitnahme, sondern um eine Vertragsverlängerung. Vertragsverlängerungen werden aktuell nicht angeboten.

Ist es möglich eine Wunschrufnummer zu bekommen?

Nein, leider ist dies bei uns ebenfalls nicht möglich.

Wie kann ich meine Mobilfunkvertrag bei handyflat.de kündigen?

Wenn du deinen Mobilfunkvertrag kündigen möchtest, musst du dich direkt an den Netzanbieter wenden. Deine Kündigung muss mindestens drei Monate vor Vertragsende beim Netzbetreiber eingegangen sein. Wann genau dein Vertrag ausläuft erfährst du bei deinem Anbieter oder auf deinen Vertragsunterlagen. Vorlagen für eine Vertragskündigung findest du im Internet.

Bieten wir auf handyflat.de auch Ratenzahlung an?

Leider nein, der Kauf von Handys auf Raten bieten wir nicht an. Bei uns auf handyflat.de bekommst du dein Wunschhandy nur mit einem Mobilfunkvertrag.